18.10.2013

Herbst-Events 2013

Die vor uns liegende Jahreshälfte ist die Zeit der Film- und Vortragsfestivals! 

Wir haben drei große Veranstaltungen an Outdoorfilmen und Reisevorträgen herausgesucht bei denen es zum einen runde Geburtstage gibt und zum anderen auch Packrafting eine Rolle spielt. Entweder ist das in Form eines Beitrages und/oder der Teilnahme mit einem Stand zum Kennenlernen, Austauschen und Probieren. Wir freuen uns auf ein Treffen!

Los geht mit dem für uns weitesten Weg nach Österreich am 25. und 26. Oktober zum

15. Abenteuer- und Reise-Vortragsfestival "El mundo" in der Steiermark. Veranstaltungsort ist die Festhalle Judenburg








Besonders freuen wir uns auf den Vortrag von Nadine und Martin "Sieben Jahre Weltreise - mit Paddel und Pedale um die Welt", einer der ersten Packraft-Einsätze überhaupt.

Außerdem winkt der Gewinner des Festivals ein Flatwater Canyon II samt Zubehör!

Hier geht es zum Download des Programmhefts oder zur Homepage des Festivals. Bis bald in Österreich!


Zwei Wochen später, vom 14. bis 17. November, sind wir zu Gast beim 10. Fernweh Festival in Erlangen  (Kongreßzentrum Heinrich-Lades-Halle)

Der Name ist Programm, es gibt vor allem Fernreisen und exotische Ziele.

Und auch hier sind Martin & Nadine mit ihrer (Packraft) -Weltreise dabei! 


Den Abschluß (bzw. zeitlich parallel dazu vom 15-17. November) gibt es noch ein Heimspiel zu den 10. Bergsichten - dem Berg + Outdoor Filmfestival in Dresden im Hörsaalzentrum der TU-Dresden

Die großen Namen des Bergsports von Lynn Hill über Stefan Glowacz bis Alexander Huber sind hier genauso vertreten wie zahlreiche Gesichter der regionale Outdoorszene, vom BIWAK Team über den DAV Dresden bis zu allen bekannten Besuchern.

Unser Stand vom letzten Jahr!
Besonders gut gefällt uns das Rahmen-programm mit vielen Workshops, Aus-stellungen und der Bergsichten-Party :)

Hier geht es zu den Trailern des Festival- programms!

05.10.2013

2 x 4 = 42

2 Länder, 4 Jungs, '42 Packrafts: Marc mit Freunden unterwegs in Norwegen und Schweden mit unserem Lieblingsbooten aufgrund seiner Vielseitigkeit und dem pro Gewicht pro Kopf.

Bei Minute 10:00 gibt es was zu lachen (auf Mike's Kosten), aber keine Sorge, er war gut vorbereitet (Minute 5:15). Ansonsten war alles dabei: Katamaran Segeln, leichtes Wildwasser, klassisches Trekking, 'Canadier'fahren auf Bergseen und das Übernachten zu viert im Pyramide :)

Tolle Perspektiven von der Kamera: unter Wasser, ein Stativ mitten im See, Bild in Bild.

Wünschte ich wäre dabei gewesen!



2 countries, 4 guys, '42 boats:  Marc and friends in Norway and Sweden with two double packrafts, our favourite boats for its versatility and capability.

Catch minute 10:00 and have your laughs on Mike's misfortune as well as his relieve ;) (minute 5:15). Other than that it has it all. Sailing katamaran style, hiking of course, classic canoeing on high lakes, moderate whitewater in a double, pyramid sheltering by four. 

Love the angles of shooting: under water, middle of the lake tripod, picture in picture.

Wish I could have joined!