14.06.2014

Tourentipp im Outdoor-Magazin 07/2014

Mehr im aktuellen Heft
"Heute werde ich ein aufblasbares Boot in meinen Rucksack stecken, auf die Birkkarspitze (2749 Meter) tragen und von dort über das Birkkar ins Hinterautal absteigen. Dort, mitten im Karwendelgebirge, entspringt  die  Isar, sie  soll mich und das rote Gummiboot zurück  zum Ausgangsort Scharnitz tragen." 

Quelle: Outdoor 7/2014
"Das Boot bricht durch Wellen, sackt nach unten und schlägt noch heftiger gegen eine Wasserwand." ausprobiert vom Outdoor-Magazin: Packrafting auf der oberen Isar (Video).

Kommentare:

  1. Habe eine ähnliche Tour erst vor wenigen Wochen unternommen. Leider war zu wenig Wasser in der Isar ( ab Scharnitz ) um durchgehen das Packraft einzusetzen. Werde aber bei besserem Wasserstand die Tour auf jeden Fall wiederholen :-).
    Gruß, und hoffentlich weitere tolle (packraft) Erlebnisse,

    Tobias B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über einen Erfahrungsbericht würden wir uns freuen!

      Löschen
  2. Hey Sven, die Reportage gibt es jetzt auch online: http://www.outdoor-magazin.com/touren/oesterreich/mit-schlauchboot-durchs-karwendelgebirge.1405172.3.htm
    Gruß, Franz

    AntwortenLöschen