12.09.2012

trekking-Magazin 2/2012

Im trekking-Magazin 2/2012 treffen artverwandte Themen aufeinander: Ultraleichtwandern und Packrafting. Unabgesprochen reicht man sich die Hand:

"Die meisten Ultraleichtwanderer sind mit einem Basisgewicht von 5 kg zufrieden, oft haben sie die 5 kg Grenze unterboten, aber dann noch den einen oder anderen Luxusartikel eingepackt - sei es ein Packraft, eine leichte Kletterausrüstung oder die DSLR Kamera.", Ultraleichtwandern für Beginner von Hendrik Morkel.

"Packrafting auf Tour funktioniert am Besten im Sinne des Leichtgewichtswanderns. Multifunktionalität ist Trumpf (z.B. das Paddel als Zeltstange zu nutzen).", Packrafting - Die Kombination aus Trekking und Paddeln.

Schön, wenn man sich so ergänzt :)

Das trekking-Magazin 2/2012 ist ab 14. September mit Tourenvorschlägen, Tipps & Tricks sowie weiteren Themen im Handel.


1 Kommentar:

  1. Ja, gut das wir uns so ergänzt haben =) Ich freue mich schon aufs Heft - muss noch warten bis es bei mir ankommt. Feedback auf Twitter war jedenfalls schon mal positiv!

    AntwortenLöschen