ABOUT

Engl.
Unsere Namen sind Marc Kreinacker und Sven Schellin. Wir sind beide Mitte der siebziger Jahre in der Gegend von Leipzig geboren und aufgewachsen. Dennoch haben wir uns das erste mal nicht in der Heimat, sondern 2003 in Calgary/Kanada getroffen. Was für ein Zufall ist das? Eigentlich kein so großer, denn Sachsen trifft man überall auf der Welt ;) Aber dass wir heute noch befreundet sind, das ist schon etwas Besonderes. Über die Jahre sind viele gemeinsame Touren entstanden.
Immer schon sind wir Paddler gewesen. Doch vor vielen Jahren hat uns der Trekking ultraleicht Virus befallen. Packrafting war der natürliche Zusammenschluss dieser Leidenschaften.

Mit dem Packrafting Blog betreiben wir eine Initiative rund um das Thema 'Packrafting' - der Community, Ausrüstung und Touren mit kleinen, leichten, aber zähen 'Rucksackbooten', speziell in Europa. Den Blog führen wir abwechselnd in English und Deutsch.

Packrafting ist sicher eine Nische. Auf der anderen Seite ist es aber auch die Kombination von etablierten Disziplinen. In diesem Sinne sprechen wir traditionelle Wanderer ebenso wie  klassische Paddler und allgemeine Outdoorer an. In der Tat bringt Packrafting zwei sehr verschiedene Kulturen zusammen: Rucksackreisende und Wassersportler.



Unser Ziel ist es Packrafting in Europa zu etablieren und als Sprachrohr zu fungieren. Wir wollen die Entwicklung des Konzeptes vorantreiben, vom Material bis zur Anwendung. Das bedeutet, wir sind in Kontakt sowohl mit Hersteller als auch mit dem Nutzer (von der Expedition bis zur Freizeit).

Wir schätzen Kreativität mehr als Rekorde, ziehen Originalität Leistung vor. Packrafts sind ein perfektes Werkzeug dafür.

Schreibt uns einfach, wenn ihr Fragen habt. Gern reden wir über Tourenmöglichkeiten, Ausrüstung und die Community. 

Unser Online-Shop zum Bezug von Packrafts ist aus logistischen und rechtlichen Gründen getrennt vom Blog: http://www.packrafting-store.de