PEOPLE

Engl.

Wasser fasziniert die meisten Outdoor-Enthusiasten. Es ist elementarer Bestandteil vieler Landschaften und bildet immer natürliche Wege. Packrafting reizt damit fast alle Natursportler. 

"Packrafter" sind jedoch meist keine reinen Paddler. Sie sind Trekker, Radfahrer, Kletterer, Kanuten und alles in einem. Packrafting ist Multisport. 

Das Wasser als natürlichen, mal mehr, mal weniger einfachen Weg nutzen, das Naturerlebnis an sich genießen – das sind die Motive, welche die meisten angeben. 

Auch Kinder lieben die Abwechslung. Während eine reine Wanderung oder viele Stunden an Bord meist zu langweilig erscheint, bietet ein Packraft interessante Optionen. 

Was für den Wanderer eine Bereicherung im Tourenerlebnis und dennoch sportliche Herausforderung ist, kann für den erfahrenen Paddler ebenso eine Erweiterung der Perspektive sein – und sei es nur das Gewässer auch mal von oben zu sehen ;)

Packrafting hat damit das Potential, Anfänger wie alte Hasen, Trekker wie Paddler, Faltbootfahrer wie Wildwasserpaddler und Tourenpaddler wie Spielbootfahrer gleichermaßen anzusprechen.