06.12.2017

BERGSICHTEN BERG+OUTDOOR FILMFESTIVAL DRESDEN 2017

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf dem Bergsichten Festival in Dresden vertreten. Wie jedes Jahr war das Festival auch dieses Jahr mit seinen über 50 Livevorträgen von weltbekannten Abenteurern und einem hohen Anteil an Wassersportlern (u.a. Olaf Obsommer und Holger Heuber) ein großer Erfolg.


Besonderer Anlass war außerdem der Live-Vortrag "Sibirien: Mit Fahrrad und Schlauchboot durch Sajan und Altai" von Richard Löwenherz. In 2016 noch als Newcomer im Rahmen des Wettbewerbs der Kurzbeiträge angetreten und aus diesem als Gewinner herausgegangen, stand Richard in diesem Jahr als einer der Hauptreferenten vor begeistertem Publikum.

Richard Löwenherz und Frank Meutzer auf dem Bergsichten Festival 2017
Neben Richards Beitrag fand sich das Thema Packrafting auch im Vortrag "Up North - Zu Fuß und mit Boot unterwegs in Alaska, Kanada und Aleuten" von Holger Heuber wieder, welcher die Zuschauer in seinem spannenden Vortrag mit auf seine Tour durch Alaska nahm.

Holger Heuber mit dem Alligator 2S


Auch in diesem Jahr hat es uns wieder großen Spaß gemacht mit den Besuchern und Packrafting-Interessierten ins Gespräch zu kommen. Viele neue Modelle haben nur so auf euch gewartet! 
Besonders beglückwünschen wir auch Horst Müller, der den zweiten Publikumspreis - ein Anfibio Delta MX inkl. Paddel - gewonnen hat. Viel Spaß beim Paddeln! 

Der zweite Publikumspreis übergeben von Holger Lieberenz von Biwak 







Herzlichen Dank an Frank Meutzner und das Bergsichten Team für die Organisation und Unterstützung. Wir freuen uns auf weitere spannende Vorträge im nächsten Jahr!



Bilder: Katja Wünsche 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen