Suchbegriff eingeben

ABOUT




Unser Blog zum Thema Packrafting liefert Informationen rund um den Sport, zur Community sowie zu vielen Touren mit Rucksackbooten, vor allem in Europa.

Packrafting kommt aus einer Nische, ist auf der anderen Seite es aber auch die Kombination von etablierten Disziplinen. In diesem Sinne sprechen wir sowohl traditionelle Wanderer als auch  klassische Paddler und allgemeine Outdoorer an. In der Tat bringt Packrafting zwei sehr verschiedene Kulturen zusammen: Rucksackreisende und Wassersportler. 

Schon seit 2010 versteht sich der Blog als eine Initiative, Packrafting in Europa zu etablieren.

Initiiert wurde dieser durch Marc Kreinacker und Sven Schellin, welche beide Mitte der siebziger Jahre in der Gegend von Leipzig aufgewachsen sind, sich jedoch erstmals im Jahr 2003 in Calgary/Kanada getroffen haben. 

Marc und Sven sind schon immer im Paddelsport aktiv und seit 2006 zunehmend vom Thema Ultraleicht-Trekking fasziniert. Beides zusammen legte den Grundstein für ihre Begeisterung als Packrafter. 


Natürlich tragen auch viele andere Menschen mit einer Fülle an Beiträgen und Kommentaren zu diesem Blog und somit zum Thema bei. Wir freuen uns, dass die Gemeinschaft wächst! 

Wir schätzen Kreativität mehr als Rekorde und ziehen Originalität Leistung vor. Packrafts bieten hier die ideale Voraussetzung die Natur neu zu entdecken.


Dieser Blog ist Teil und Ursprung von Anfibio Packrafting. Nähere Hintergründe dazu erläutern wir auf unserer Organisationsseite Anfibio.com.