Suchbegriff eingeben

(Winter) Wildwasser im deutschen Mittelgebirge (KANU 8/13)

Update 2019: Ein aktualisierter Artikel ist hier erschienen.

Das KANUmagazin widmet sich einem Thema jenseits des Mainstreams und damit ist nicht Packrafting gemeint, obwohl das auch eine Rolle spielt :) 

Nein, es geht um Ziele aus unserer Mitte, aber ganz abseits des Standardprogramms: Vom Bayrischen in den Schwarzwald über die Eifel bis zum Harz, von November bis März, zum Paddeln, im Wildwasser. So mag man ein Szene Mag! 

Wir haben den Beitrag zum Wildwasserpaddeln im Erzgebirge beigesteuert. Natürlich stammen die Informationen überwiegend aus den Befahrungen im Packraft, aber profitieren tuen davon alle Paddler. Es gibt viele Infos zur Befahrbarkeit, dem Charakter des Reviers sowie einen Einblick in die regionale Paddelkultur :)

Genauso berichten die Kollegen Ben Jung und Florian Mannheim über die lokalen Besonderheiten im Schwarzwald und der Eifel. Rundum eine schöne und nützliche Serie zu den Fraktionen der deutschen Paddelszene (inkl. Harz und Bayrischer Wald aus dem letzten Heft). Die Beiträge liefern klasse Anregungen für Alltagsfluchten vor der Haustür, es muss ja auch nicht unbedingt im Winter sein. 


Tag